Jetcontrol - Svens Turbinenseiten

Svens Turbinenseiten  
  Info
  Steuerung
  Flugplatz
  Zeichnungen
  Turbinenhubi
  Laserleitsystem
  Bilder Heiko
  Bilder Volkmar
  Links

Svens Bastelstube  

Volkmars "KJ-66"

"KJ-66"

Volkmars 1. Turbine
Einige Details wurden gegenüber dem Bauplan geändert, um die Konstruktion an die eigenen technischen Möglichkeiten anzupassen.
Volkmars KJ-66

Vorderansicht

Der Verdichterdeckel ist zweiteilig, aus Alu und CFK. Im Einlauf ist der Drehzahlsensor zu erkennen.
vonvorn

Einzelteile

Der Außenring des Verdichterdeckels bleibt bei der Demontage fest mit dem Leitsystem verschraubt.
Einzelteile der Turbine

Turbine zerlegt

Die Leitungen werden mit einem Klemmring, ähnlich BEHOTEC, verbunden. Bei dieser Version des Verdichterdeckels muss der Klemmring zur Demontage noch abgeschraubt werden.
Turbine zerlegt

Turbine auf Kangaroo montiert

Gestartet wird mit Speed 400 und Mitnehmer von A.Frank. Alle zum Start erforderlichen Leitungen sind über einen Sub-D Stecker nach außen geführt.
Turbine aud Kangaroo montiert

"Feuertaufe"

Das Kangaroo kurz vor dem erfolgreichen Erstflug. Pilot ist Holger (links) und Copilot Rainer (rechts). Am Gelingen waren 4 Modellbauer beteiligt.
Kangaroo vorm erfolgreichen Erstflug


Fragen könnt ihr hier los werden.